KM-Training
Circuit Alcarras Anfahrt Alcarras Übernachtung Alcarras Motorradtransport

Circuit Alcarras

Das Land der Sonne und der Rennstrecken ist Spanien. Der Circuit de Alcarras wurde 2007 eröffnet und liegt sehr schön auf einem Hügel, unweit der Kleinstadt Al Carras, etwa zwölf Kilometer von Lleida entfernt. Im Frühling herrschen dort bereits angenehme Temperaturen um die 20 Grad und durch die Lage in Nordspanien ist die Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug noch gut realisierbar.

Der Circuit de Alcarras  ist Austragungsort vieler nationaler Rennserien. Der Racetrack wird auch von vielen MotoGP Stars für die Saisonvorbereitung genutzt. Die Streckenführung ist flüssig aber technisch anspruchsvoll. Tolle Fahrstrecke mit schnellen und langsamen Kurven. Hier kommt es auf fahrerisches Können und nicht auf Motorleistung an.

Zusätzlich ist noch eine Flattrack -und Supermotostrecke vorhanden.

Potenzial zur Lieblingstrecke.

Streckendaten

Länge der Strecke:

3,743 Kilometer

Streckenbreite:

14-15 Meter

Anzahl Linkskurven:

10

Anzahl Rechtskurven:

4

Maximales Gefälle:

-9%

Maximale Steigung:

9%

Anzahl der Boxen:

29

Tankstelle:

Außerhalb des Geländes ca.10 km

Sicherheit

Der Circuito de Alcarras bietet ein hohes Maß an Sicherheit. Großzügig dimensionierte Auslaufzonen und Kiesbetten sowie Race Control, Streckenposten und Medical Personal inkl. Krankenwagen sorgen für die nötige Sicherheit während unserer Trainings.

Allgemeine Infos

Fahrerlager

Während unserer Veranstaltungen steht ein ausreichend großes Fahrerlager zur Verfügung. Plätze für Wohnmobile oder Wohnwagen sind vorhanden. Die Zufahrt zum Fahrerlager ist am Vorabend ab 19 Uhr möglich. Vor dem Fahrerlager ist ein schöner Parkplatz mit herrlicher Aussicht, dort kann entspannend abgewartet werden, bis die Boxen frei sind. Sanitäre Anlagen sowie Duschräume stehen uns zur Verfügung. Das Fahrerlager vor den Boxen ist komplett geteert. Der Einlass ins Fahrerlager ist in der Regel immer am Veranstaltungsvorabend ab 19.00 Uhr möglich. Bitte unbedingt an blaue 220V CEE Stecker denken sowie 16 A Cekon(Drehstrom). Stromanschlüsse im Fahrerlager und in der Box sind vorhanden 220V sowie 380V.

Boxenmiete

Eine Box/Boxenplatz muss bei uns im Vorwege reserviert werden. Bitte gebt dies bei der Anmeldung an. 

Unser Tipp: Eine Box lohnt sich in der Regel aus Kostengründen nur mit mehreren Teilnehmern. In Alcarras empfehlen wir max. 6 Pers. pro Box. Wenn Ihr Euch zusammenschließt wird es günstiger.

Phonbegrenzung

Maximal 107dBA bei 6000U/min, Serienanlagen aller Hersteller sind zulässig, sowie Zubehörauspuffanlagen.

Verpflegung

Verpflegung in Eigenregie. Im Fahrerlager befindet sich ein Restaurant, die Öffnungzeiten geben wir noch bekannt. 

Übernachtungsmöglichkeiten

Übernachten kannst Du in diversen Hotels & Pensionen der Region, im Fahrerlager (Wohnmobil, Wohnwagen, Auto oder Zelt). Blaue 220 V ECE Stecker sind erforderlich. Eine Liste der nächsten Hotels & Pensionen findest Du hier.

Anreise

Eine Anfahrtsbeschreibung, sowie die Adressdaten für Navigationsgeräte findest Du hier.

Reifendienst:

Ein Reifenservice steht an den Veranstaltungstagen eingeschränkt zur Verfügung. Plant Eure Reifenbestellung rechtzeitig, die bestellten Reifen werden vorab zu Euch geliefert und müssen selber mitgebracht werden. Für die kostenfreie Lieferung vorab, benötigt Dunlop eine Firmenadresse (Dies kann zum Beispiel eine Tankstelle/Friseur sein). Selbstverständlich könnt Ihr Euch dort aber auch mitgebrachte Reifen aufziehen lassen. Weitere Infos findest Du hier.

Links

Die offizielle Webseite Circuit de Alcarras: https://www.circuitalcarras.cat/