KM-Training
Bild Trainingsinfos

Trainingsinfos

Gruppeneinteilung

Wir ermöglichen ein individuelles Training für Neu- und Wiedereinsteiger, Hobbyfahrer sowie Profis auf der Rennstrecke. Welcher Perfektions-Typ auch immer, es geht um Spaß und Sicherheit. Bei einem KM-Training werden die Teilnehmer grundsätzlich in verschiedene Gruppen eingeteilt!

Neu- und Wiedereinsteiger

In dieser Gruppe werdet Ihr von unseren erfahrenen Instruktoren durch theoretische und praktische Übungen an das Fahren auf der Rennstrecke herangeführt. Ihr werdet während des gesamten Trainings in kleinen Gruppen betreut.

  • Erläuterungen zu den allgemeinen Sicherheitsbestimmungen auf der Straße und der Rennstrecke
  • Technisches Grundwissen z.B. Fahrwerksabstimmung, Reifenverschleiß, Reifenluftdruck etc.
  • Vorbereitung für das sichere Fahren auf der Rennstrecke
  • Trainingsfahrten auf der Rennstrecke mit Instruktoren
  • Analyse von Fahrtechnik und Fahrstil durch Instruktor
  • Set-up Einstellungen
  • Bewusster Umgang mit dem Motorrad bei höheren Geschwindigkeiten
  • Blickführung & Körperhaltung
  • Intensives Kurventraining

Einzelinstruktion

Für alle Fahrer, die eine intensive Einzelbetreuung wünschen, bieten wir auch Einzel-instruktionen an. Buchbar für einen ganzen Tag oder auch für einzelne Turns.

Sportfahrer

Erfahrener, guter und sicherer Landstraßenfahrer. Eventuell schon ein paar Mal auf der Rennstrecke gefahren. Möchte Spaß auf der Strecke haben und sein Können verbessern. Rundenzeiten sind eher zweitrangig. Freies Fahren auf der Rennstrecke, auf Wunsch auch Einzelinstruktion möglich.

Supersportfahrer

Routinierter Fahrer, hat schon öfter Rennstreckentrainings besucht. Besitzt Rennstreckenerfahrung und gute Streckenkenntnisse. Möchte trainieren und seine Performance verbessern. Freies Fahren auf der Rennstrecke, auf Wunsch auch Einzelinstruktion möglich.

Gruppenwechsel während des Events?

Ein Gruppenwechsel ist natürlich generell möglich, wenn es die Teilnehmeranzahl zuläßt. Wir geben uns stets größte Mühe, Euren Wünschen nachzukommen. Das komplette KM-Team steht Euch während der gesamten Veranstaltung für Fragen zur Verfügung

Übrigens

Motorsport bzw. das Fahren auf der Rennstrecke generell soll Spaß und Freude machen. Nehmt deshalb bitte alles einigermaßen locker, entspannt und nicht zu verbissen. Vor allem aber verhaltet Euch bitte stets sportlich fair!